Aquamarin Heilstein: Wirkung und Anwendung

Aquamarin Heilstein: Wirkung und Anwendung

Aquamarin Heilstein: Wirkung und Anwendung

Der Name Aquamarin kommt aus dem Lateinischen, wobei „aqua“ Wasser und „mare“ meerwasserfarbig bedeutet. Beim Aquamarin handelt es sich um eine Varietät des Silikat Minerals Beryll. Am häufigsten kommt der Heilstein in Brasilien vor. Des Weiteren findet man ihn auch in Madagaskar, Russland, den USA, Südwest-Afrika, Nigeria, Sambia, Pakistan, Mozambique und Afghanistan. In punkto Farbe ist der Stein fast farblos und blassblau bis hin zum kräftigen Dunkelblau oder Grünlichblau, Gelblichgrün, Smaragdgrün und Dunkelgrün ist alles möglich.


Heilwirkung des Aquamarins auf den Körper

  • Der Heilstein kann das körperliche Wachstum fördern.
  • Dem Stein wird nachgesagt, dass er eine Überreaktion des Immunsystems, Autoimmunerkrankungen sowie Allergien lindern soll, insbesondere Heuschnupfen und das Stärken der Sehkraft bei einer Kurz- und Weitsichtigkeit.
  • Des Weiteren soll der Heilstein bei Blutkreislauf- und Herzproblemen, Epilepsie, Bandscheibenschmerzen, Meniskusschmerzen, Muskellähmungen und -krämpfen, Rippenfellentzündungen, Ellbogenentzündung, Erkältungskrankheiten, Hals- und Rachenbeschwerden, Stimmbandentzündungen, Schnupfen, Inkontinenz, Krampfadern, Magenkrämpfen, nervösen Magenbeschwerden, Leberschäden, Verdauungsbeschwerden, Lippenentzündungen, Oberkiefereiterungen, Zahnfleischentzündungen und Zahnschmerzen, Fehlfunktionen der Schilddrüse. Narbenentzündungen, Ödemen, Schließmuskelerschlaffung, Sprachstörungen, Seekrankheit, Sonnenbrand, sexuelle Unlust, Ängsten, Aufregung und Depressionen helfen.
[abx product=“2688″ template=“2090″]

Spirituelle Wirkung des Aquamarins

Der Heilstein kann das geistige Wachstum fördern, das heißt die Voraussicht, den Weitblick und die Hellsichtigkeit erhöhen. Auch soll der Aquamarin die Ausdauer, Zielstrebigkeit und Dynamik steigern und somit erfolgreicher machen. Der Aquamarin bringt durch die blaugrüne bis himmelblaue Farbe Harmonie, Ruhe und Ausgewogenheit, die oftmals bei Niedergeschlagenheit oder trübem Wetter fehlt. So verhilft der Stein auch zu mehr Gelassenheit und lindert somit Depressionen. Aquamarine dringen in Seele und Aura sehr verjüngend und regenerierend ein, wodurch das Leben mit mehr Begeisterung und Glück erfüllt wird.

Aquamarin Kristall
© Edith Ochs – Fotolia.com

Anwendung des Aquamarins

Der Heilstein entfaltet seine positive Unterstützung dadurch, dass er auf der Haut getragen wird. Dies kann so lange wie gewünscht erfolgen, um für sich persönlich selbst die bestmögliche Wirkung zu erzielen. Vor der klassischen Heuschnupfenzeit beispielsweise wird dazu geraten, den Aquamarin bereits vorher zu tragen, da er sogar eine vorbeugende Wirkung haben könnte. Der Aquamarin ist zudem optimal zum Ansetzen in Wasser geeignet. Die Essenz aus Aquamarin, das Edelsteinwasser, besitzt eine konzentrierende Wirkung. Dies gilt ebenso in der Kombination mit anderen Heilsteinen. Porzellan- und insbesondere Glaskrüge eignen sich beispielsweise zum Herstellen des Aquamarinwassers.

Was gilt es bei der Anwendung des Aquamarins zu beachten?

  • Es ist zu beachten, dass je kalkfreier das Wasser ist, desto besser gelingt auch das Edelsteinwasser.
  • Wichtig ist ebenso, dass der verwendete Aquamarin von bester Qualität sein muss, damit eine hohe Wirkung erzielt werden kann
  • Zudem darf der Stein nicht rekonstruiert und garantiert nicht gefärbt sein, denn die Folgen können verheerend sein.
  • Es muss leider auch darauf hingewiesen werden, dass im Handel immer wieder Aquamarintrommelsteine angeboten werden, welche nach dem Trommeln ungenügend gereinigt wurden, was beim Ansetzen des Edelsteinwassers sehr gefährlich ist, denn beim Trommeln werden die mannigfaltigsten Zutaten verwendet, beispielsweise um die Arbeiten anzutreiben oder dem Heilstein eine schönere Oberfläche zu schenken.
  • Im Allgemeinen ist es ratsam, vor dem Kauf der Edelsteine, die zum Ansetzen des Steinwassers vorgesehen sind, sich mit einigen Händleraussagen auseinander zu setzen, denn es geht immerhin hierbei um die Gesundheit und dieser wertvolle Heilstein soll mehr nützen als schaden. Wird er richtig angewendet, ist er dazu auf jeden Fall in der Lage.

Foto: © Nik_Merkulov – Fotolia.com